Manuela Steinmann

Meine Name ist Manuela Steinmann, ursprünglich habe ich den Beruf der Uhren-Bijouterie Verkäuferin gewählt, bin dann in den kaufmännischen Bereich gewechselt, wo ich auch noch heute mit viel Freude in Teilzeit arbeite. Ich wusste aber schon lange, dass ich zusätzlich zum Büroalltag einen Ausgleich brauche der mit Menschen zu tun haben sollte. Ursprünglich wollte ich die Hömöophatie studieren, doch wie es der Zufall wollte bin ich an der Biomedica Zürich gelandet und vom ersten Moment an bin ich dem TCM-Virus verfallen:-) Für mich ist die traditionelle chinesische Medizin ein spannendes, vielseitiges Gebiet, dass mich jeden Tag wieder aufs Neue fasziniert und erfüllt. Mit Menschen arbeiten zu dürfen und sie ein Stück auf ihrem persönlichem Weg zu begleiten erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit und Freude.

 

Durch das immer grösser werdende Interesse an der Psyche des Menschen, habe ich mich mittlerweile auch im psychosomatischen Bereich angefangen weiterzubilden. Privat reise ich sehr gerne zusammen mit meinem Mann, die verschiedenen Länder und Kulturen faszinieren mich und geben mir immer wieder neue Inputs für meine Tätigkeit als Therapeutin. 

__________________________________________________________________________________________________________________

Ausbildung

2012 - 2016 Ausbildung zur Akupunkteurin

2012 - 2016 Studium westliche Medizin 600 Stunden

2013 - 2016 Praktikum Schulpraxis Biomedica Zürich

2017             Ausbildung zur TCM Mykotherapeutin

Weiterbildungen

2014 Psychosomatik 1

2015 Psychosomatik 2

2015 Psychosomatik 3

2016 Psychosomatik 4

2017 Master Tung's Akupunktur I & II

2017-18 Westliche Kräuter 

2018 Psychosomatik 5

2019 DNA Weight Control